Am Freitag den 12.05.2023 machten wir uns auf den Weg ins Probenwochenende ins idyllische Bad Wildbad. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten wegen einer Bombenentschärfung in Karlsruhe, war schnell ein Transporter außerhalb des Evakuierungsgebietes organisiert und wir starteten ins lang ersehnte Wochenende. In der Hütte angekommen wurden Instrumente, Noten und Gepäck ausgepackt und ein leckeres Abendessen zubereitet.
Frisch gestärkt und top motiviert starten wir mit unserer Probe in den Abend. Anschließend stellten wir bei einem Pub-Quiz unser Wissen rund um Blasmusik und die KampusKApelle unter Beweis. Bei der „Preis ist heiß“ kniffelten wir um die Preise dubioser Blasinstrumente.
Wie es in den letzten Jahren schon zur Tradition wurde, packten wir auch bei diesem Probenwochenende noch einmal tief in der Nacht ihre Instrumente aus und ließen unserer heiß geliebten Klassiker wie „Wir Musikanten“ oder „Die Sonne geht aus“ erklingen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück im schönsten Sonnenschein starteten wir am nächsten Tag in ihre Probe.
Stücke für die anstehen Auftritte wurden geprobt und Besonderheiten der Polka und Märsche einstudiert. Auch das professionelle Schunkeln wurde geübt.
Am Nachmittag ging es für uns auf Schatzsuche. Nach einem kleinen Umweg durch den Kurpark Bad Wildbads und dem Lösen einiger Rätsel konnten sie den wohlverdienten Schatz finden. Anschließend stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen für die anstehende abendliche Probe. Der Tag wurde mit Kartenspielen und gemütlichen Beisammensein abgerundet.
Sonntags neigte sich das Probenwochende seinem Ende zu und wir packten unsere sieben Sachen zusammen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Blasmusik im Ohr machten wir uns auf unseren Heimweg nach Karlsruhe.